Wir sind wie gewohnt für Euch da. #Bleibtgesund

Über Sanhelios


Natürliche Qualität seit 1925.

Rein natürliche Inhaltsstoffe • hochwertige Qualität • gut verträglich

Kompetenz aus Deutschland seit fast 100 Jahren

1925 gründete der Apotheker Hermann F. Börner in Berlin Schöneberg die „Sanhelios pharmazeutische Fabrik”. In der Naumannstraße 81 entwickelte Börner die weltweit ersten geruchlosen Sanhelios 333 Knoblauchtropfen – ein Topseller für Jahrzehnte war geboren.

Bis zum Krieg war das Phänomen der Knoblauchtropfen weitestgehend auf Berlin beschränkt. Das änderte sich, als Friedrich F. Börner, der Sohn von Herrmann F. Börner, die völlig zerstörte Fabrik aus eigener Kraft wieder aufbaute. Schnell war „Sanhelios 333” bundesweit in „aller Munde”.

Kompetenz aus Deutschland seit fast 100 Jahren

Kompetenz und Bekanntheit von Sanhelios verdeutlichen ein Zitat des bekannten Mediziners Dr. med. W. Devrient: „Sanhelios ist von hervorragender Bedeutung für die Hebung der Gesundheit unseres Volkes.“

Sanhelios erweiterte das Sortiment und machte sich in den folgenden Jahrzehnten vor allem als Anbieter für innovative, natürliche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel einen Namen. So wurden die weltweit ersten Weichkapseln entwickelt, was zur damaligen Zeit einer echten Sensation gleichkam.

Die Einnahme ist wirklich ganz unproblematisch.
„Gut, wenn ich mit OPCKapseln etwas für mein Herz tun kann.“ Zum Produkt
„Ganz ehrlich, heute strahle ich ganz oft – von innen und außen. Würde mich nicht wundern, wenn das an eurem Kollagen Pulver liegt.“ Zum Produkt
Schön, dass ihr auch an uns Veganer gedacht habt.
Nah an den Ansprüchen der Menschen

Mit der fortschreitenden technologischen Entwicklung der Gesellschaft veränderten sich nicht nur die Bedürfnisse der Menschen, sondern folgerichtig auch die Anforderungen an die moderne Medizin, die Ernährung und Nahrungsergänzung. Dank der intensiven Orientierung an neuen Ernährungs- und Gesundheitsgewohnheiten konzentriert sich Sanhelios seit den 90er Jahren auf die maßgeschneiderte Entwicklung hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel. Nah dran an den individuellen Ansprüchen der Verbraucher und ganz in der Tradition von Sanhelios. Man kann also voller Stolz sagen: Wir bei Sanhelios gehören mit fast 100 Jahren Erfahrung zu den Pionieren der Nahrungsergänzung.

Innovation aus Tradition

Dabei verbinden unsere hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel bis heute Erfahrung und natürliche Werte mit den aktuellen Erkenntnissen der modernen Forschung. Wir sind uns neben unserer Tradition auch unserer Verantwortung für den Planeten und zukünftige Generationen bewusst. Daher werden unsere Produkte ausschließlich in Deutschland nach modernsten Maßstäben der Wissenschaft und Nachhaltigkeit hergestellt. Außerdem sind alle Sanhelios Produkte laborgeprüft, leicht zu dosieren und unkompliziert in der Anwendung.

Sanhelios steht für Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit made in Germany – das garantieren wir.

Jeden Morgen gibt mir MSM intens eine kleine Starthilfe für den Tag.
„Ich schwöre auf Vitamin D3 Kapseln. Gerade, wenn die Sonne mal nicht scheint.“ Zum Produkt
„Omega 3 - das neue wertvolle Extra für mein Herz.“ Zum Produkt
Ich hab meine Vorsätze prima mit F-BRN umgesetzt.
Die Gesundheit steht im Zentrum

Das Wichtigste ist die Gesundheit. Diese Alltagsweisheit ist auch der Leitgedanke von Sanhelios. Denn Gesundheit ist die Voraussetzung für ein aktives Leben und gutes Aussehen. Wirksamkeit und Verträglichkeit unserer Produkte stehen dabei gleichermaßen im Fokus. Nicht erst seit gestern, sondern seit vielen Jahrzehnten, in denen wir unsere medizinischen und naturheilkundlichen Kenntnisse weiter erforschen und entwickeln konnten.